11 IM WANDEL DER ZEIT

UNSER INSTITUT IM WANDEL DER ZEIT

UNSER INSTITUT IM WANDEL DER ZEIT

In diesem Film geben Wissenschaftler*innen einen Einblick in ihre Arbeit und Erfahrungen an unserem Institut sowie in ihre Vorstellungen und Wünsche für die zukünftige Entwicklung des Campus.

Gründungsdirektor und Nobelpreisträger Robert Huber leitet aktuell die Emeritusgruppe Strukturforschung und erzählt, warum die Arbeitsbedingungen am Institut für ihn
und seine Kolleg*innen essentiell für die Forschungsarbeit waren, die später mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde.

F.-Ulrich Hartl, seit 1997 Direktor der Abteilung Zelluläre Biochemie, beleuchtet die Faktoren, die für den Forschungserfolg dieses Institutes von entscheidender Bedeutung sind.

Elena Conti leitet seit 2006 die Abteilung Zelluläre Strukturbiologie. Als erste weibliche Direktorin des Institutes berichtet sie von ihren Erfahrungen und spricht über die Bedeutung und den Fortschritt von Frauen in der Forschung.

John Briggs, Direktor der Abteilung Zelluläre und Virale Strukturbiologie, gibt Ihnen einen Ausblick darauf, wie er sich die Zukunft des neuen Wissenschaftscampus in Martinsried vorstellt.